Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






2016 Genesis G90





Wir hatten schon eine(n) Genesis, die 2010 allerdings noch Hyundai Genesis hieß. Hier erfahren Sie auch etwas von der Herkunft und Kraft des Namens. Inzwischen ist daraus längst eine eigene Marke geworden. Jede Autofirma außer vielleicht BMW scheint sich so eine Premiummarke leisten zu müssen.

Was macht das erste Produkt dieser Marke aus? Die Zahl deutet schon einmal auf ein Flaggschiff hin, die offensichtlich noch viel vorhat. Man vergleicht sich mit der S-Klasse von Mercedes und dem 7er BMW, will sogar bewiesen wissen, dass der eigene Motor über deutlich mehr Drehmoment und Leistung verfügt.

Allerdings sind die beiden Vergleichsmotoren etwas kleiner. Vermutlich ist man von vergleichbaren Preisen ausgegangen und da schneidet der G90 mit seiner Vollausstattung fast ohne Aufpreisliste natürlich besser ab. Voraussetzung ist allerdings, dass man die vielen Extras auch so geordert hätte.


Ansonsten weist man auf das hin, was die Noise Vibration Harshness Technologie an dem Auto schon an Geräusch, Vibrationen und Rauigkeit gemindert hat, nicht nur in der Isolation der Karosserie, sondern auch z.B. am Styling der Felgen. Insgesamt ist man auf die Außenhaut des G90 besonders stolz.


Die mit Mercedes und BMW vergleichende Werbung (Bild oben) verrät es, man bewegt sich mit dem G90 hauptsächlich auf dem amerikanischen und chinesischen Markt,. Obwohl noch vor der Diesel-Krise konzipiert, ist kein solcher Motor dabei, sondern ein stärkerer V6 und natürlich ein V8. Außerdem gibt es für das ohnehin schon sehr lange Auto noch eine um 29 cm verlängerte Version (Bild unten).


Vermutlich Ende 2019 kommt die Marke wohl auch zu uns. Jedenfalls ist der Unterschied zu hiesigen Edelmarken nicht so groß. Wer also viel Luxus in einem der größten Autos der Premiumklasse will, wandert vielleicht zum G90 ab, stört sich nicht an einem Wappen a la Aston Martin und einem Kühlergrill im Audi-Format. 03/18







Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller