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1956 Fiat 600D Multipla




Die Bezeichnung 'Multipla' hat es viel später noch einmal für einen Van gegeben, bei dem drei Personen auch vorn nebeneinander Platz fanden, aber den Erfolg des ursprünglichen Multipla hat er nicht wiederholen können.

Der geht aus dem Fiat 600 hervor, übernimmt quasi dessen komplettes Hinterteil samt Antrieb und Hinterachse. Vorne wird er allerdings zum Frontlenker, so dass man zwar auf der Vorderachse sitzt, aber zwischen den Beinen die Lenkung zur Vorderachse angeordnet ist.

Vor dem Beifahrersitz muss noch zur vorderen Stirnwand hin das Reserverad seinen Platz finden. Aber dann gelingt es tatsächlich, auf relativ dünn gepolsterten Sitzen drei Reihen für sechs Personen anzubieten. Die dürfen aber mit Gepäck und ohne Fahrer nicht mehr als 350 kg wiegen.

Die jetzt vier Türen sind allesamt an den B-Säulen angeschlagen, lassen sich aber weit genug öffnen. Wobei überhaupt nicht gesagt ist, dass der Multipla (Mehrzweck) Fiat nicht auch nur von zwei oder vier Personen mit einem großen Ladevolumen genutzt werden kann.

Es ist sogar möglich, die Sitzlehnen so zu klappen, dass zwei Personen nebeneinander eine ausreichend lange Liegefläche erhalten, wobei sogar noch etwas Gepäck unter den Sitzen verstaubar wäre.

Deutsche Untertitel möglich . . .









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