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Válvula de freno de dos circuitos



Tarea

La válvula de freno de doble circuito debe permitir un funcionamiento suave del freno de aire comprimido. También se conoce como válvula de freno de pedal de freno. Dependiendo de la deflexión del pedal, la presión de funcionamiento aumenta continuamente por separado en ambos circuitos de freno. Estas tasas de aumento de presión son requeridas por ley. Al mismo tiempo, la fuerza contraria para el accionamiento también debe crecer de manera uniforme.


Funktion

Teilbremsung
Die Kraft wird vom der Trittplatte über eine Druckstange auf den Kolben übertragen. Von dort aus geht es über eine Wegausgleichsfeder aus Gummi zum Reaktionskolben. Dieser lässt auf seinem Weg nach unten zunächst Druckluft in den ersten Bremskreis strömen. Gleiches passiert unten mit dem zweiten Bremskreis, weil er zusätzlich den Wiegekolben nach unten drückt.
Durch die in die Bremskreise einströmende Druckluft entsteht eine Gegenkraft, die den Reaktionskolben gegen die Wegausgleichsfeder nach oben drückt. Bei einem bestimmten Druck wird diese Verbindung je nach Trittplattenweg geschlossen. Entsprechend dem Bremsdruck stellt sich eine Gegenkraft an der Trittplatte ein.


Vollbremsung
Die Trittplatte wird voll durchgetreten. Der Reaktionskolben drückt über das Ventil den Wiegekolben nach unten. Beide Bremskreise erhalten den vollen Vorratsdruck. 05/10









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