Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z


Formelsammlung
Alle Tests
 F7 F9






Xiaomi YU7




Das ist nun das SUV zur Limousine SU7, etwas verwirrend, zumal auch nicht so ganz SUV-typisch aussehend. Das ist durch die relativ geringe Höhe bedingt, übrigens das einzige Maß, das geringer ist als bei dem von Xiaomi zum Vergleich herangezogenen Model Y.


Von den Testern/innen wird er eher als ähnlich zum Ferrari Puresangue oder von der Front her mit einem Porsche Taycan bzw. vom Heck her mit einem Aston Martin verglichen. Wer aber schon jetzt etwas über die Preise wissen will, wird mit Sicherheit bei Tesla mit einem gewissen Abschlag fündig.

Ja, der Innenraum trägt wie bei Tesla das Label 'minimalistisch', ist aber bis auf das fehlende Display hinter dem Lenkrad keineswegs vergleichbar. Vielleicht noch das Lenkrad mit den beiden etwas anders aussehenden Stellrädern, aber spätestens danach ist Schluss.


Ja, man klappt die Türgriffe händig nach innen, aber danach klicken nicht nur die Türschlösser elektrisch, sondern zieht eine gewisse Kraft die Türen wieder ins Schloss. Und der Mittenbildschirm ist größer, die Materialwahl noch hochwertiger, der ganze Innenraum erstklassig verarbeitet.

BMW wird sich grämen, denn hier ist schon die Idee aus dem iX3 verwirklicht, die gesamte Leiste unterhalb der Windschutzscheibe zu nutzen. Und wie es die Art der Chinesen ist, scheint man wirklich alles dorthin projezieren zu können.


Das ist dann nicht mehr so kompliziert wie bei Peugeot, über das Lenkrad zu blicken. Und dann die Sitze: weit schräg nach hinten als Ruhesitze zu fahren, für den/die Beifahrer/in sogar mit zusätzlicher Beinauflage möglich. Und letztlich das bis auf Schwarz abtönbare Glasdach.

Ein weiteres Highlight ist der Frunk, auf verschiedenste Art und damit auch von außen öffenbar, riesig trotz des in jedem YU7 vorne anwesenden Antriebs und auch noch mit einem Ablauf für Flüssigkeiten versehen. Anscheinend ist die Front- wie die Heckhaube elektrisch.









Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller