Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
 Buchladen 
F7 F9 






2012 Toyota Hilux



*Extra Cab, **Double Cab


Frisch gewaschen ein Fahrzeug für die Oper. Mit erstaunlich viel Platz auf 4 bis 5 Sitzen. Gleichzeitig beladbar und für fast jedes Gelände geeignet. Spezialversionen haben an der Rallye Paris-Dakar teilgenommen. Und für das Urlaubsgepäck gibt es Abdeckungen für den Laderaum (Bilder 5 und 6). Schade, dass solche Fahrzeuge für beinahe alle Gelegenheiten so hoch und auch nicht gerade kurz sind.

Anderswo werden insgesamt 5 Motoren angeboten.

Ihr Aufbau ist relativ simpel, was das Fahrwerk schon näher an das von Transportern rückt. Der Grundpreis ist durch diese Einfachheit noch nicht einmal sehr hoch. Allerdings ist in Deutschland das Angebot auf zwei Dieselmotoren, Automatik nur für die größere und 4x2 nur auf die kleinste Version beschränkt. Immerhin kann man zwischen einem zweitürig einreihigen (Single), zweitürig zweireihigen (Extra) und viertürig zweireihigen (Double) Fahrgastraum (Cab) wählen. Die Länges des Laderaums schrumpft dann von 2.340 auf 1.520 Millimeter.

Der Allradantrieb ist zuschaltbar. Ansonsten beweist er seit mehr als 45 Jahren auf dem Markt seine Nehmerqualitäten. Eher grausam in diesen Tagen ist er uns als Fahrzeug für IS-Terroristen geläufig. Statt mit Waffen würde man ihn lieber in Funktion sehen wie auf den Bildern ganz oben. 11/15









Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller