Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
 Buchladen 
F7 F9 






2019 Škoda Superb iV




Wir hatten ihn gerade, diesen Hybridantrieb. Der kommt auch im neuen Golf, allerdings in zwei Ausführungen, leistungsmäßig etwas drunter und drüber. So sehr viel günstiger dürfte der auch nicht sein. Da lohnt der Blick auf den großen Škoda. Und wenn selbst der tschechische Ministerpräsident so ein Auto erhält, darf es sich schon fast zur Oberklasse zählen.


Vielleicht kann man ja bald auch die Elektromobilität von Škoda simply clever nennen. Einen gibt es schon, den Citigoe iV. Bei Fahrzeugen nur mit E-Antrieb ist also noch ein kleines 'e' angehängt. Das 'iV' wird wohl ebenso nebulös bleiben wie 'iq' bei VW. Wir gehen einfach von intelligenten Vehikeln aus. Es soll übrigens eine Submarke ergeben und erheblich über das Angebot entsprechender Fahrzeuge hinausgehen.

Jetzt hier also das zweite Produkt, ebenfalls und in der E-Mobilität dringend nötig, das Preisschild vorneweg tragend. Etwas knapp die Reichweite, aber 20 km zu einem Arbeitsplatz ohne und 40 km mit Lademöglichkeit müsste man auch im Winter schaffen. Auch der Tank hat ein Viertel von seinem Fassungsvermögen verloren. aber Tanken (auf Langstrecken) geht ja schnell.


Dafür offeriert der Wagen viel Platz, noch mehr als Combi (+ 1000 Euro) und Annehmlichkeiten wie eine Zweizonen-Klimaautomatik schon in der Grundausstattung. Und wer den Umweltbonus und die staatliche Förderung abzieht, landet bei 38.305 Euro. Angesichts von Frontradar, City-Notbremsfunktion und erweiterter Geschwindigkeitsregelung gerät man da ins Staunen. Oberdrauf gibt es noch das Adaptive Fahrwerk und da müsste man grübeln, bei welchem Hersteller das schon in der Grundausstattung verfügbar wäre. 10/19


Auf deutsche Untertitel umstellbar . . .








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller