Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Kfz-Jobs
F7 F9





2017 Hyundai i30 N




Das wäre schon ein Einführungspreis besonderer Beachtung gewesen: 30.900 Euro für eine mit 4,34 m nicht mehr ganz so kleine Kompaktlimousine, ausgestattet außer einem sehr kraftvollen Motor mit allem, was das Sportlerherz begehrt. Die Aktion sollte noch bis September gehen, aber die 100 Fahrzeuge sind schon längst vergeben.

Überhaupt, bei Hyundai purzeln die Preise, denn zurzeit ist der Einführungs-i30 für weniger als die Hälfte vom i30N-Preis zu haben, hoffentlich mit genügend Vorrat bis September. Der Gegner des i30 N ist wohl in Niedersachsen beheimatet und heißt, je nach Sichtweise Golf GTI oder R, ersterer vom Preis her, letzterer nicht ganz wegen der Performance.


Nein Allradantrieb hat der neue und erste Hyundai für die Straße und die Rennstrecke nicht. Dafür betont Thierry Neuville, nach drei Siegen bisher in der WRC recht erfolgversprechend, die Sperre und die gute alte Handbremse (2. Video). Vielleicht ist die ja zu früh abgeschafft worden, zumindest was die Schneeverhältnisse im winterlichen Schweden betrifft.

ab
Verstärkte Bremsanlage
4 Modi-Fahrwerk
Overboost beim Ladedruck
Zwischengas-Funktion
Abgasanlage zweiflutig, Klappen
Elektr. geregeltes Differenzial
Voll-LED Scheinwerfer
8-Zoll Radio und Navigation
Tacho-/Drehzahl Display
City-Notbremsfunktion
Aktiver Spurhalteassistent
Verkehrszeichenerkennung
Rückfahrkamera, Einparkhilfen

Hier sind nur die wichtigsten Extras und Petitessen wie Start-Stopp und Tönung hinten weggelassen.07/17









Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller