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2006 599 GTB Fiorano
2005 F 430
2004 612 Scaglietti
2002 Formel 1
2002 Enzo
1997 333 SP
1996 550 Maranello
1995 F 50
1994 F 355
1992 456 GT
1989 F 348
1987 F 40
1984 Testarossa
1982 Mondial quattrovalvone
1976 400 automatic
1976 BB 512
1975 308
1974 312 B3
1974 308 GT 4
1972 400 A 2+2
1970 365 GTS
1969 246 GTS
1968 365 GTB 4 Motor
1968 365 GTB 4
1965 Dino 206 GT
1964 158 F1
1964 275 GTB
1964 330 GT
1963 250 LM
1962 250 GTO
1960 250 GT
1958 TR 58
1954 Mondial
1954 Monza
1952 375 America
1952 340 Mexiko
1948 166
1947 125 S
1945 Motor 125 S
1940 AAC 815



  Ferrari 125 S









Ferrari 125 S
MotorV-Zwölfzylinder (60°)
Hubraum1496 cm³
Bohrung * Hub52 * 58,8 mm
Motorsteuerung2 * SOHC
Verdichtungca. 8,5 : 1 (Benzin)
Gemischbildung3 Weber-Doppelvergaser
Leistung53 - 87 kW (72 - 118 PS)
Nenndrehzahl5600 - 6800/min
BauartFrontmotor mit Heckantrieb
KupplungEinscheiben, trocken
GetriebeFünfgang, unsynchronisiert
Radstand2320 mm
Aufhängung vorneQuerBlattfedern
mit Querlenkern, Teleskopdämpfer
Aufhängung hintenStarrachse
Blattfedern, Teleskopdämpfer
Bremsen v/hTrommeln, hydraulisch
Räder5.50 - 15
KarosserieRahmen aus elliptischem Rohrquerschnitt/Aluminium
Länge3685 mm
Breite1400 mm
Höhe1025 mm
Tankinhaltab 75 Liter
Leergewicht720 kg + Fahrer(in)
Höchstgeschwindigkeitca. 170 - 190 km/h
Baujahr1947
Nachfolger159 S

So ganz stimmt die Aussage nicht, das sei der erste Ferrari. Ein früheres Auto ist in der ersten Firma von Enzo Ferrari, der Auto Avio Costruzioni entstanden. Das allerdings basiert sehr auf dem Fiat 508 C und lässt Chassis, Fahrwerk und den Antrieb bis auf den Motor nahezu unberührt. Zwei 1100er werden zu einem V8 mit 1,5 Liter Hubraum vereint. Dem Vernehmen nach sollen 53 kW (72 PS) dabei herausgekommen sein.

Ab 1945 wird weitsichtiger geplant und man nimmt sich vor, die Vorbereitung für Rennen zu verbessern. Innerhalb seiner Karriere entstehen insgesamt drei 125 S, allesamt von Touring karosseriert. Nachdem der erste Konstrukteur wieder bei Alfa arbeitet, springt ein anderer ehemaliger Alfa-Ingenieur, Giuseppe Busso, ein und führt die Sisyphus-Arbeit zu Ende.

Andere Länder, wie z.B. Frankreich, verbieten in dieser Zeit den Bau solcher Autos. Man weiß nicht, wie Ferrari allein die Rohstoffe beschaffen konnte. Von der mäßigen Arbeit der Zulieferer und von Zündproblemen ist die Rede. Es dürften einige mehr gewesen sein. Diese nach und nach gelöst zu haben, spricht für das Team und den, der es zusammengeführt hat.




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