Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






2020 BMW iX3



Es gibt Tage, da möchte man einfach nicht mehr nur positiv sein. Als wäre das nicht schon verwerflich genug, kommt einem auch noch ein solche Auto in die Quere. Gewiss, dieses neue BMW-Konzept kann nichts dafür, dass man schlechte Laune hat.

Es soll den Beginn der vollen Elektrifizierung innerhalb der bestehenden Baureihen darstellen. Ausgerechnet das 3er Sports Activity Vehicle macht den Anfang. Später soll es praktisch bei jedem Modell eine Wahlmöglichkeit zwischen Verbrenner, Hybrid und rein batterieelektrischem Antrieb geben.

Wer sich je in den i8 verliebt hat, und auch dem i3 positive Facetten abgewinnen konnte, muss mit einem letzten Blick auf den neuen i8 Roadster Abschied nehmen von der Idee, mit der Elektrifizierung könnte auch das Auto selbst ein neues Konzept erhalten. Wie hätte BMW unter den Anhängern anderer Marken wildern können?


Als wäre das alles nicht schlimm genug, wird das Auto auch noch in Peking vorgestellt und ausschließlich bei BMW/Brilliance in Shenyang gebaut. Man kann nur hoffen, dass den Designern/innen noch etwas anders einfällt, als nur eine Trauerbinde (siehe erstes Video) quer über die Doppelniere zu legen. Sie ist zur Brille mutiert. Gewiss, die Mitte ist der beste Platz für die Sensorik des Autonomen Fahrens, aber muss das Problem so einfallslos gelöst werden?

Die senkrechten (Leucht-) Stäbe links und rechts als eine Art Drohgebärde für die Autobahn hat er auch. Ganz unten finden Sie ein Video vom geplanten X7, der diese zum Paradigma macht. Aber keine Sorge, Sie werden keine Chance haben, sich für dieses Auto zu entscheiden, denn es ist nicht für Europa geplant. Außerdem kommt es frühestens 2020 auf den Markt. Das und der ursprüngliche Entwurf lassen hoffen . . . 04/18









Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller