Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
 Buchladen 
F7 F9 




Aston Martin Rapide S



Nein, hinten sitzt man als Erwachsener immer noch nicht bequem. Aber ein Facelift hat es trotzdem schon gegeben. Und der Motor hat abermals mehr Leistung. Nein, aufgeladen ist er immer noch nicht. Die Mehrleistung kommt eher aus mehr Drehzahl, wenn man die denn braucht. Bei allem Wohlklang, lassen Sie uns einen Moment bei 21,4 L/100km Verbrauch im Stadtverkehr innehalten.

Immerhin ist er 'nur' 10.000 Euro teurer geworden, vergleichsweise wenig für 60 kW (81 PS) und 20 Nm mehr, ein adaptives Dämpfersystem und 60 kg weniger Leergewicht. Der Motor wurde abgesenkt und das Design hat zugelegt. Ob man die Mehrleistung merkt? Jedenfalls ist es eine gute Ergänzung zum hundertjährigen Bestehen der Firma.

Richtige LED-Scheinwerfer gibt es noch nicht, dafür sind die jetzigen mit LED umrahmt. Die Karosserie selbst kaschiert ihre Problemzonen recht gut. Immerhin ist es nicht so einfach, vorn einen Zwölfzylinder als Mittelmotor mit viel leerem Raum vor der Vorderachse und hinten noch Fondpassagiere bei natürlich geringer Sportwagenhöhe unterzubringen. Das Ergebnis sind langstreckentaugliche 3 Meter Radstand und stadtuntaugliche 5 Meter Länge. 11/13








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller