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 1929 Fiat 514

kfz-tech.de/PFi134
Reihen-Vierzylinder, 1.428 cm3 (67 mm * 102 mm), Motorsteuerung SV, Elektrik, Magnetzündung, Vergaser Einfach-Steigstrom, 20,5 kW (28 PS), Nenndrehzahl 3400/min,
Frontmotor mit Hinterradantrieb, Viergang, unsynchronisiert, Kardanantrieb, Radstand 2.555 mm, Radaufhängung v/h, Starrachsen, Blattfedern, Teleskopdämpfer, 82 km/h, Produktion 501, ca. 37.000,
Baujahre 501 1929 - 1932, Elektrik, 6 Volt.
Nein, der Fiat 514 wird nicht als 'Balilla' bezeichnet, er ist dessen Vorgänger. Steht es dran, dann ist es falsch. Und er ist der Nachfolger des sehr erfolgreichen 509 bzw. 509A.

kfz-tech.de/PFi135
Er kehrt wieder zurück zu den Prinzipien von dessen Vorgängern, nämlich des seitengesteuerten 1,5L-Vierzylinders. Vermutlich ist der in der Produktion günstiger als der etwas übertrieben
technisch ausgerüstete 1,0L-OHC.

kfz-tech.de/YFi148
Es sind sehr schlechte Zeiten. Sogar das die Klopffestigkeit des Benzins und damit auch die Leistung der Motoren leidet. Allerdings gibt es den Wagen in unglaublich vielen Versionen: Limousine,
Coupé, Cabriolet Royal, Torpedo, mit langem Radstand als Kombi Typ L und als Taxi.

kfz-tech.de/YFi149
Speziell sind die Versionen S, C(opi) A(lpi) und M(ille) M(iglia). Von ihm werden zwar nicht so viele Exemplare gebaut wie von seinem Vorgänger, aber
angesichts der Lage doch erstaunlich viele.

kfz-tech.de/YFi150
Neu und technisch beachtlich sind an ihm die hydraulischen Stoßdämpfer. Und natürlich behält man ab jetzt die Linkslenkung in dafür geeigneten Ländern bei. Übrigens, neben der sogenannten
'Kofferbrücke' waren auch die Stoßstangen Extras.

kfz-tech.de/YFi151
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