Zur Startseite A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Impressum Kontakt


Reisen USA 2007 - Teil 20
        USA 2007 (part 20)

Toronto mit Stadtstrand - größeres Bild durch Anklicken!
Lupe










Dienstag, 10.07.2007

Wir sind in Kanada und müssen uns auf Änderungen einstellen. Die Entfernung wird jetzt in Kilometern angegeben und der Kraftstoff in Litern. Maximales Tempo sind langsame 100 km/h. Gefahren wird schneller, aber wir pendeln uns auf 110 km/h ein. Ab 120 km/h riskiert man 100 Dollar und drei Strafpunkte. Der kanadische Dollar ist weniger wert als der amerikanische, nämlich etwa 0,65 Euro. Auf bis zu 10 Prozent mehr schwankt auch der Kraftstoffpreis pro Liter. Alles ist hier wohl etwas teurer als in USA.

Die Landschaft hat sich total verändert. Es ist so flach, wie in USA nur in der südlichen Hälfte von Florida und zwischen Indianapolis und Chicago. Aber noch weniger bewachsen. Insgesamt eine triste Ankunft in Kanada. Wir fahren die Autobahn Richtung London, das gibts hier wirklich. In Kilometen gerechnet erscheinen uns die Entfernungen noch größer. Kurz vor dem Großraum Toronto wird es aber wieder hügeliger und grüner.

50 Kilometer westlich von Toronto liegt der Flughafen und damit fängt der Bereich der 2,5-Mio.-Stadt auch schon an. Es geht wild durcheinander, Gewerbe, Vororte, Hochhäuser. Die Autobahn wird immer breiter. Zum Schluß zwei Strecken nebeneinander zu je fünf Spuren (in eine Richtung wohlgemerkt). Wegen fehlender Hinweisschider verpassen wir prompt die Abfahrt nach Downtown und kommen folglich von Süden her ins Stadtzentrum.

Es gelingen uns ein paar Bilder, aber an die Küste zum Ontariosee lässt man uns nicht. Hotels haben den Stadtstrand belegt. Kurz vor dem Aufgeben starten wir einen letzten Abbiegeversuch, fahren geradeaus weiter, obwohl es stark nach Industrie aussieht und erreichen tatsächlich einen schönen und beschaulichen Uferbereich. Der Nachmittag ist gerettet.

Landkarte verkleinert  Landkarte vergrößert


Nächste Seite

Bitte hier anklicken, wenn die Seite nicht richtig funktioniert ...


kfz-tech.de   Seitenanfang   Stichwortverzeichnis

2001 - 2013 Copyright für Programme, Texte, Animationen und Bilder: H. Huppertz - Email: harald.huppertz@t-online.de

youtube
Prüfungen - Tests
Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Dörfler-Bücher
Formelsammlung
Reisen