E-Mail


A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z


Mobiles F9



Buchladen
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Formelsammlung

Deutsch-Englisch
Englisch-Deutsch
Deutsch-Spanisch



Volvo
Volvo Geschichte

2016 40er-Konzept
2015 S 90
2015 XC 90 Twin Engine
2014 XC 90
2014 V 70
2014 Motoren
2013 V40 Cross Country
2013 XC 60
2013 PlugIn Hybrid
2013 V60 Plug-In-Hybrid1
2013 V60 Plug-In-Hybrid2
2012 V60 Plug-In-Hybrid
2012 C30 Electric
2012 V 40
2011 S 80
2010 V 60
2008 XC 60
2007 C 30
2006 C 70
2004 XC 90
2002 S 60
1997 C 70
1990 960
1988 440
1985 480 Turbo
1985 760
1985 780
1982 340
1976 P 262 C
1977 P 244
1968 P 1800 ES
1968 P 164
1967 P 145
1960 P 1800
1958 PV 544
1956 PV 121 Amazon
1956 P1900
1947 PV 444
1937 PV 52
1935 PV 36
1927 ÖV 4

Volvo Trucks
Volvo

Volvo Geschichte



  Volvo - Konzepte 2016



Sie sehen einen Kompaktwagen, oben als üblichen Pkw, unten als SUV. Beide sind Teil der neuen kompakten Modular-Architektur (CMA). Gewisse Konzentrationen deuteten sich bei Volvo ja schon durch den Wegfall der Fünfzylinder an. Ziel ist es, diese Standardisierung auf möglichst viele Bereiche zu übertragen, in den Bildern oben und unten aufs Design. Die beiden Fahrzeuge sind eigenartig verschieden und doch auch gleich gestylt.


Gleichzeitig wird eine Offensive in Richtung Elektrifizierung gestartet. Es soll keine Einzelprojekte mehr geben. Jedes Fahrzeug ist als Drei- bzw. Vierzylinder auch mit Hybridtechnik erhältlich und innerhalb des modularen Systems auch als reines E-Fahrzeug. Man will so bis 2025 eine Mio. elektrifizierte Fahrzeuge verkaufen. Das erste Modell der 40er-Reihe soll noch 2017 erscheinen. 05/16





Könnten die Leute doch verstehen, wofür alles die Marke Volvo steht. Wir bringen etwas, das vermutlich unerwartet ist. Wir wollen CMI, das es uns ermöglicht, hohe und niedrige Wagen zu bauen. Diese Flexibilität war ein großer Teil der Architektur. Der Einstieg in eine neue Ära, in der Hybrid- und reiner Elektroantrieb in einem Fahrzeug möglich sind, was sich dann in seinem Design widerspiegelt. Und ein Family-Feeling soll um diese Fahrzeuge herum entstehen. Wir fragen zwar die Kunden nach ihren Bedürfnissen und gewissen Verhaltensweisen, aber wir müssen entscheiden, was ist das Richtige für die Zukunft. Jüngere Leute haben Wünsche, die einen gewissen Lebensstil reflektieren, mit mehr Druck, frischer, moderner. Da kommt das Volvo-Denken her, mit einem sinnvollen, abwägenden aber auch bestimmten Blick auf jedes Element des Designs.



kfz-tech.deImpressumStichwortverzeichnis