Dafür hat VW aber auch angekündigt, den Kunden künftig die verwirrenden Einzelheiten beim Konfigurieren zu ersparen und mehr Pakete zu bilden. Wir fanden die bisherige Preisliste gar nicht so verwirrend,
zumal ja davon auch noch zumindest die zwei erwähnten Goodies in die Serie gerutscht sind, sondern vermuten, dass da etwas von dem erwähnten Ersparten wieder für unnötige Details draufgeht.
Genug von Geld geredet, Sie können es ja selbst verfolgen. Was ist der neue Polo? Schick ist er, noch erwachsener geworden, vorne durch geschärfte Scheinwerfer, die durch eine Art Leuchtleiste verbunden
sind und hinten jetzt endlich mit zweigeteilten Leuchten, auch eine gewisse kleine Investition. Hat noch nicht einmal der ID.3. Innen macht man viel Lawai um Neuheiten, aber so sehr hat sich auch das Lenkrad
eigentlich nicht verändert.
Nur noch digitale Cockpits. |
Seien Sie übrigens wieder einmal vorsichtig, denn gezeigt wird immer die R-Ausstattung. Nicht, dass Lenkräder der Einfachversion wieder ganz ohne Knöpfe daherkommen. Obwohl, wer's mag? Ansonsten alles digital und
vor allem konnektiv. Wer's nach einer gewissen Schonfrist selbst bezahlen will? Und dann bekommen wir noch die Folgen der E-Mobilität negativ zu spüren, denn man hat ihm nach dem Diesel bei der vorigen kleinen
Revision jetzt auch noch den schönen 1,5er Benziner geklaut. Wenn das keine langsam um sich greifende Diät ist?
Einen GTI soll es aber wieder geben. |
Der neue Polo jetzt mit Travel-Assist. |