Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Kfz-Jobs
F7 F9





2020 VW ID.4





Der ID.3 ist doch insgesamt recht positiv aufgenommen worden. Man wundert sich, wie wenig echte Mängel die zahlreichen Tester finden. Seltsam, dass nun ausgerechnet die Freunde des Model 3 hier die Spaltmaße kontrollieren. Kann es übrigens sein, dass der Spurhalteassistent des ID.3 plus ACC und Travel Assist dem teuren Autopiloten von Tesla im Moment mindestens das Wasser reichen kann?


Ja, beim DC-Ladevorgang und dessen Organisation vermag der VW noch nicht aufzuschließen. Das gilt auch für den Verbrauch bei echten 130 km/h, ändert sich aber bei 20 km/h weniger. Zeit für VW, das neue Model Y (pardon den ID.4) zu lancieren. Auch der dürfte, je nach Ausstattung, zum Preisbrecher gegenüber Tesla werden. Man wird sehen, wer eher in Deutschland wirklich signifikant liefert.


Wichtig zu erwähnen, der ID.4 ist bei gleichem Radstand nicht nur länger und höher, sondern auch breiter. Er benutzt nur die beiden größeren Batterien, was dann auch später zu einem höheren Grundpreis führen wird. Den Antrieb wird es wohl auch mit 109 kW (220 Nm) und 125 kW geben, natürlich mit zusätzlich möglichem 75-kW-Frontmotor zu insgesamt 225 kW und 180 km/h Spitze.


Der Innenraum ist bis auf das größere Display in der Mitte ähnlich groß, aber doch auch deutlich wertiger gestaltet, besonders wohl in den wählbaren Ausführungen. So fehlen ihm außen auch die berühmten offenen Zacken in der Heckklappe. Natürlich ist mehr Platz und keinerlei Beschränkung bei der Wahl der großen Batterie. Die Anhängerlast bleibt gering, E-Wagen typisch.


Man darf überhaupt gespannt sein, wie die Reichweite bei den VW-Modellen im Winter in die Knie geht. Auch exakte Messungen der Effizienz der Wärmepumpe sind hochwillkommen. Es ist der richtige Weg, den VW da geht. Man darf bezweifeln, dass Tesla VW bis 2025 auch bei der Zahl von produzierten Autos überholt.


Deutsche Untertitel möglich . . .








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller