|
2008 Peugeot Partner
Hoch genug, wenn nicht zu hoch, war er schon immer, aber ansonsten hat er zugelegt, wenig im Radstand
und in der Breite, mehr in der Länge und damit verbunden im Laderaum. Das drückt sich natürlich auch im
Leergewicht aus. Immerhin sind die Motoren stärker geworden, deutlich mehr im Drehmoment als in der
Leistung. Glaubt man den CO2-Werten, ist der Verbrauch nicht gestiegen.
Als Kastenwagen, Doppelkabine oder Chassis lieferbar |
Mit dem Facelift von 2015 ist er schon fast 20 Jahre auf dem Markt. Der Kombi heißt jetzt Tepee (Tipi) und
ist optisch vom Kastenwagen stärker abgehoben. Hier gibt es dann sogar eine separat zu öffnende
Heckscheibe. Der neue basiert auf der kürzeren der beiden möglichen Kastenwagen-Versionen, bietet
aber bis zu sieben Sitze.
1,2L-Dreizyl.-Benz. 81 kW (110 PS), 205 Nm 1500/min (Tepee) |
Den gestiegenen Komfort des Tepee merkt man auch am mindestens 75 kg höheren Leergewicht (gut
3.000 Euro mehr). Eine Allradversion gibt es nicht mehr, dafür aber beim mittleren Diesel ein
automatisiertes Getriebe wahlweise. Die Zuladung ist beim Kastenwagen deutlich auf das Niveau des
Tepee gesenkt worden, ist aber in der alten Höhe bestellbar. Ansonsten unterscheidet sich das Angebot
an Elektronik kaum noch von dem 'normaler' Pkw.
|
|