Nein, die Chromspange hinten trifft nicht meinen Geschmack, aber ansonsten wird der Insignia immer hochwertiger, besonders wenn man die Front und das Interieur zum Maßstab nimmt. Bei letzterem ist die Mittelkonsole bedienungsfreundlicher geworden. Die Aufgaben übernimmt ein Touchscreen mit Tipp-/Wischfunktionen und Intellilink. Wenn Sie sich darunter nichts vorstellen können, sind für Sie die verschiedenen Videos dazu genau richtig. Wenig Tasten, das kann man vom Multifunktionslenkrad nicht sagen. Wahrscheinlich entschuldigt man das damit, dass man hier zur Bedienung die Hände nicht vom Lenkrad nehmen muss, aber Ablenkung ist trotzdem vorhanden. Dafür ist allerdings der Rest im Insignia ohne Fehl und Tadel. Das Verarbeitungsniveau liegt hier zumindest über dem Grundpreis. Der ist allerdings beträchtlich steigerbar. Endlich sind kleinere Benzin-Direkteinspritzer im Programm. Die Dieselmotoren sind noch CO2-sparsamer geworden. Dem Passat Alltrack ist die neue Kombi-Version Country Tourer mit 13 Zentimeter mehr Bodenfreiheit nachempfunden. Der Allradantrieb scheint sich allerdings im Heck recht breit zu machen, weil jetzt das Verhältnis von Lade- zu umbautem Raum noch etwas ungünstiger geworden ist.