Im Prinzip wird der Wagen nur 2 Jahre lang gebaut, und dann auch nur 51 Stück. Davon kann auch eine Fabrik für Supersportwagen nicht leben. Lamborghini geht es wieder einmal schlecht. Es ist manchmal weniger verlustbringend, edle Sportwagen zu kaufen als solche zu bauen. Es geht der Firma so schlecht, dass nicht einmal Geld für die Einführung/Abnahme der eigenen Produkte in USA vorhanden ist. Eine Katastrophe, weil dorthin traditionell der größte Absatz erfolgt. Fünf lange Jahre wird das so bleiben.
Der Silhouette ist eigentlich ein offener Urraco mit geändertem Heck und Innenraum. Die hinteren Sitze sind entfallen und beherbergen jetzt das nicht sehr leichte Festdach. Der Wagen ist durch Verstärkungen etwas schwerer geworden, mit etwas mehr Leistung aber dem Urraco ebenbürtig. Auffällig ist der große Unterschied zwischen vorderer und hinterer Reifenbreite, die sich mit einer Gewichtsverteilung von 45 zu 55 % nicht so ganz erklären lässt. Auch die 4 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag verwundern für einen Sportwagen. Auch die Werksangaben für die Höchstgeschwindigkeit verwundern. Er soll 260 km/h schnell sein. Sein Nachfolger Jalpa mit ähnlichem Frontdesign und Motor wird mit weniger als 240 km/h angegeben. 10/09