Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
 Buchladen 
F7 F9 





2018 Hyundai i 10





Jetzt ist vor allem Schnelligkeit gefragt, denn die neue Generation ist schon angekündigt. Ja, wir haben das Facelift der zweiten Generation ein wenig verschlafen. Man kann halt die Augen nicht überall haben. Aber vielleicht ziehen Sie bei Interesse ja einen Vorteil daraus, schon zu wissen, dass ein Neuer angekündigt ist und profitieren von der Aktionsprämie.

Es wurden schon Angebote für 8.000 € gesichtet.

Es wird Zeit, mal wieder auf ein Auto zu treffen, dessen Kaufpreis sich auch nicht so gut gestellte Normalbürger leisten können. Dieser erlaubt auch, den Wagen als Zweitwagen einzusetzen. Man hatte in letzter Zeit den Eindruck gewonnen, als gäbe es nur noch E-Autos, Hybride und SUVs, alles für mindestens 30.000 Euro.


Und er sieht echt nicht so aus, als ob er die vollkommene Überarbeitung einer neuen Generation dringend nötig hätte. Immerhin hat sich doch die Front deutlich verändert und das Armaturenbrett wirkt auch noch nicht altbacken. Außerdem können Sie sich ja im letzten Video unten schon den Neuen ansehen. Nur erfühlen, ob sich an der Ausstattung mit Hartplastik etwas verändert hat, das können Sie leider noch nicht.


Das Infotainment-System ist auf dem neusten Stand und kein Langweiler, das Lederlenkrad sogar serienmäßig mit einer Heizung versehen. Wo können Sie heutzutage noch ein neues Auto für 12.250 Euro mit Klimaautomatik kaufen? Nur von der sprit- und resourcenfressenden Automatik würden wir Ihnen abraten.


Natürlich gibt es auch Nachteile. Der Wagen hat sich technisch gegenüber der Version von 2013 nicht verändert. Durch eine neue Norm wurden seine CO2-Werte um mindestens 10 g/km nach oben korrigiert. Sicher, er verbraucht nach wie vor wenig, aber ökologisch gesehen reicht es nur zum Trostpreis. Außerdem wird der Neue nach und nach mit mancher Elektrik aufwarten, wenn auch zu ganz anderen Preisen. 11/19











Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller