DOHC (Kette), Variable Valve Timing and Electronic Lift Control)
Ventile
4 je Zylinder
Gemischaufbereitung
2 Gleichdruckvergaser/ U-Kat, Euro 2
Tankinhalt
16 Liter
Kühlung
Flüssigkeit
Schmierung
Nasssumpf
Leistung
72/78/84 kW (98/106/114 PS)
Nenndrehzahl
8.500/8750/8700/min
Drehmoment
90/93/101 Nm bei 6500/6750/6640/min
Rahmen
Brücke, Leichtmetall
Kupplung
Mehrscheiben-Ölbad
Getriebe
Sechsgang
Sekundärantrieb
Antriebskette
Radstand
1430 mm
Aufhängung vorn
Telegabel
Aufhängung hinten
Pro-Link-Schwinge, Zentralfederbein
Bremse vorn
2 Scheiben, 4-Kolben-Festsattel, Sinterbeläge
Bremse hinten
1 Scheibe, 1 Kolben
Reifen vorn
120/70 R 17 Z
Reifen hinten
180/55 R 17 Z
Länge
2050 mm
Breite
710 mm
Höhe
1155 mm
Tankinhalt
16 Liter
Trockengewicht
192 kg
Leergewicht
ca. 220 kg + Fahrer/in
Höchstgeschwindigkeit
ca. 250 km/h
Baujahr
ab 1997
Preis
8990 Euro (2006)
Gelobt wird die schlanke Form an diesem Motorrad, die vom relativ kleinen Tank und natürlich vom querstehenden Zweizylinder-V-Motor herrührt. Trotz zweier Zylinder läuft der Motor vibrationsarm fast wie ein Vierzylinder. Die Fahrleistungen schon der deutschen Version finden ebenfalls Beifall, nur der Kraftstoffverbrauch nicht. Es scheint so, als ob Honda fast nur relativ problemlos zu handhabende Motorräder mit guter Ergonomie baut, die es inzwischen trotz Alltagstauglichkeit nicht an durchaus sportlichen Tugenden fehlen lassen.