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1965 N 800
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    Honda CBR 600 F



CBR 600 F/CBR 600 RR
MotorReihen-Vierzylinder (90°)
Hubraum599 cm³
Bohrung * Hubraum67/65 * 42,5/45,2 mm
Verdichtung12/11,6 : 1
MotorsteuerungDOHC (Kette)
Ventilbetätigungerst Schlepphebel, dann Tassenstößel
Ventile4 je Zylinder
Gemischaufbereitung4 Gleichdruckvergaser/
U-Kat, Euro 2
Tankinhalt18/19 Liter
KühlungFlüssigkeit
SchmierungNasssumpf
Leistung78/80 kW (106/109 PS)
Nenndrehzahl12.500/min
Drehmoment60/58 Nm bei 9000/8000/min
RahmenBrücke, Leichtmetall
KupplungMehrscheiben-Ölbad
GetriebeSechsgang
SekundärantriebAntriebskette
Aufhängung vornTelegabel
Aufhängung hintenSchHWinGe
Bremse vorn2 Scheiben, je 4 Kolben, Festsattel
Bremse hinten1 Scheibe, 1 Kolben, Schwimmsattel
Reifen vorn120/70 R 17 Z
Reifen hinten180/55 R 17 Z / 160/60 R 17 Z
Leergewichtca. 200 kg + Fahrer/in
Höchstgeschwindigkeitca. 220 km/h
Erstbaujahr1998/2006
Variante-/ABS

1987 startet die Firma Honda mit viel Mut das erste vollverkleidete Motorrad in der 600er-Klasse. Zu dem sehr günstigen Luftwiderstand kommt ein ausgefuchster Motor, der obendrein 1991 noch einmal gründlich überarbeitet wird. Erstaunlicherweise werden Hub und Bohrung trotz gleichbleibendem Hubraum verändert und außerdem der Ventiltrieb von Schlepphebel auf Direktantrieb umgestellt. Die Verbesserung des Motors bleibt dem Modell erhalten, auch wenn man es den oben angegebenen Daten nicht ansieht. Hier dominiert der Versicherungstarif. So sind bei dem Modell 'RR' mit elektronischer Einspritzung bis zu 85 kW (115 PS) drin und eine Maximaldrehzahl von 13.500/min.
Wem das jetzt zu sehr nach hypersportlichem Motorrad klingt, der kann beruhigt werden. Testfahrer berichten, man könne auch im höchsten Gang ab Geschwindigkeiten unter 100 km/h ohne Probleme beschleunigen. Auch die Ergonomie wird viel gelobt. Hinzu kommt trotz der häufigen Modelländerungen eine bemerkenswerte Haltbarkeit. Ein potentieller Käufer eines Motorrades mit 600 cm³ sollte diese Maschine mit im Auge behalten. Ein Besitzer spricht von einer 'doppelten Persönlichkeit'.



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