Impressum Kontakt 868 Videos
900.000 Aufrufe



Buchladen
Formelsammlung
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Reisen


Video Ford
Video Krisenstimmung
Video Geschichte 1
Video Geschichte 2
Video Geschichte 3
Video Geschichte 4
Video Geschichte 5
Video Fließband

Video 2016 GT
Video 2015 Focus RS
Video 2015 Edge
Video 2015 F-150
Video 2015 C-Max
Video 2014 Focus ST
Video 2014 Transit Allrad
Video 2014 EcoSport
Video 2014 Transit
Video 2014 Mustang
Video 2014 Focus
Video 2014 Tourneo Connect
Video 2014 Mondeo
Video 2013 Kuga
Video 2013 Fiesta
Video 2013 MyKey
Video 2012 B-Max
Video 2012 Transit
Video 2011 Evos
Video 2011 Focus
Video 2010 C-Max
Video 2009 Focus RS
Video 2007 Mondeo
Video 2007 C-Max
Video 2006 S-Max
Video 2006 Transit
Video 2004 Focus
Video 1998 Focus
Video 1996 Fiesta
Video 1994 Scorpio
Video 1993 Mondeo
Video 1990 Escort Mk 5
Video 1990 Scorpio Mk 2
Video 1989 Fiesta
Video 1986 Sierra RS Cosworth
Video 1986 Escort Mk 4
Video 1984 RS 200
Video 1982 Sierra
Video 1982 Sierra Turnier
Video 1981 Fiesta XR2
Video 1981 Capri Turbo
Video 1980 Escort
Video 1978 Granada
Video 1976 Fiesta
Video 1976 Taunus
Video 1975 Escort II
Video 1974 Capri II
Video 1973 Escort RS
Video 1972 Granada
Video 1972 Consul
Video 1970 Taunus
Video 1970 Capri RS
Video 1969 Capri I
Video 1968 Escort
Video 1968 Taunus 17/20/26 M
Video 1968 Taunus 15m RS
Video 1967 Taunus 17M
Video 1966 Taunus 12m P6
Video 1966 OSI
Video 1965 Transit
Video 1965 Taunus 20m
Video 1964 GT 40
Video 1964 Mustang
Video 1962 Taunus 12m P4
Video 1962 V-Vierzylinder
Video 1960 Taunus 17m
Video 1959 Cortina
Video 1959 12m
Video 1958 Fairlane 500
Video 1957 17m P2
Video 1955 12m
Video 1955 Thunderbird
Video 1953 Fk 1000
Video 1952 12m
Video 1949 Sedan
Video 1939 Taunus
Video 1938 V8
Video 1936 Eifel Roadster
Video 1935 V8
Video 1935 Eifel
Video 1933 Rheinland
Video 1933 Köln
Video 1932 Modell B
Video 1928 Modell A
Video 1927 Modell T
Video 1926 Modell T
Video 1925 Modell T
Video 1924 Modell T
Video 1923 Modell T
Video 1922 Modell T
Video 1921 Modell T
Video 1920 Modell T
Video 1919 Modell T
Video 1918 Modell T
Video 1917 Modell T
Video 1916 Modell T
Video 1915 Modell T
Video 1914 Modell T
Video 1913 Fließfertigung
Video 1913 Modell T
Video 1911 Modell T
Video 1910 Modell T
Video 1909 Modell T
Video 1908 Tin Lizzy
Video 1908 TModell-Motor
Video 1908 Modell S
Video 1906 Modell N
Video 1906 Modell K
Video 1905 Modell F
Video 1904 Modell R
Video 1904 Modell C
Video 1904 Modell B
Video 1903 Erster Motor
Video 1903 Modell A
Video Fahrzeugdaten


          A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

  Ford C-Max











Ford C-Max
Motor
Hubraum, Bohr. * Hub
Verdichtung
Aufladung
MotorsteuerungDOHC
Gemischbildung
Ventile
Drehmoment
Leistung
CO2-Emission
BauartFrontantrieb, quer
GetriebeManuell-Fünfgang, Manuell-Sechsgang, Automatik-Sechsgang
Radaufhängung vornMcPherson
Radaufhängung hintenMultilink
LenkungZahnstange, elektrisch
BremsenScheiben, vorn innenbelüftet
Radstand2.648 mm
Räder v/h205/55 R 16 (6,5")
235/40 R 18 (8")
Länge4.380 mm
Breite1.828/2.067 mm
Höhe1.626-1698 mm (Dachreling)
Tankinhalt55 Liter
Ladevolumen min/max432/1723 Liter
Leergewicht1391-1634 kg incl. Fahrer(in)
Höchstgeschwindigkeit
Baujahr2010



Grand-C-Max mit hinteren Schiebetüren

Bequemer Einstieg durch hohe Sitzposition. Der Blick fällt auf ein mit Tasten überladenes Armaturenbrett und kleine Dreiecksfenster zwischen den sehr schrägen A-Säulen und den vorderen Türrahmen. Ob dadurch im Ernstfall genug Übersicht möglich ist?

Den Ford-üblichen Stechschlüssel eingesteckt und die Zündung eingeschaltet. Sofort macht das (sehr) kleine Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser über der Tank- und Temperaturanzeige klar, dass man in einem Ford sitzt.

Streng achtet die Elektronik darauf, dass zum Starten die Kupplung getreten ist. Natürlich wird man auch an die noch offene Tür erinnert. Dagegen macht der gestartete Motor wenig Aufhebens. Unauffällig aber nicht langweilig ist das Design, wenn man die Schwierigkeit bedenkt, einen Van anzukleiden.

Eine langgezogene Chromleiste begleitet die zunächst langsam ansteigende untere Kante der seitlichen Fensterflächen auch dann noch, wenn sie zur D-Säule hin mit einem kräftigen Schwung nach oben enden. Unten bleibt sogar noch Platz für etwas dickere Backen rund um die Radkästen.

LEDs in den Außenspiegeln und von hinten wahrnehmbar der größere Teil der Leuchten auf der Heckklappe ergänzen die vorderen zu beiden Seiten neben dem schmal und filigran wirkenden oberen Kühlergrill vorn. Dagegen erscheint sein unteres Gegenstück geradezu brachial, obwohl es sich in dunklen Kunststoff hüllt. Dezent wiederum die Nebelleuchten.

Im Heck sind nicht so viele Unterteilungen möglich, wie die geschlossene Fläche an Höhe hat. Vielleicht könnte ein etwas größeres Fenster helfen, aber da sind ja die hinten kräftig nach oben schwingenden Fenster-Unterkanten gegen. Allerdings wird mit dem Öffnen der Heckklappe (per Knopfdruck) ein sehr großer Gepäckraum mit 40-20-40 komplett umklappbaren Sitzen nutzbar. Der mittlere Rücksitz ist sogar zugunsten von mehr Beinfreiheit für die beiden anderen wegklappbar. 09/13

Ford: Front-Scheibenheizung fast Standard




kfz-tech.de               Seitenanfang               Stichwortverzeichnis
2001-2015 Copyright Programme, Texte, Animationen, Bilder: H. Huppertz - E-Mail

Unsere E-Book-Werbung

Unsere Graphic-Book-Werbung