2022 Dongfeng Fengon Seres 3
kfz-tech.de/YDo1
Kompromisse muss man schon eingehen, wenn man sich für dieses Modell entscheidet. Es gibt
nur eine Batteriegröße, die in ihrer Kapazität noch unter der mittleren bei VW liegt. Gleichzeitig ist
das Auto etwas länger als z.B. der ID.3.
Auch seine Ladeleistung ist mit der bei den IDs nicht zu vergleichen. Sowohl bei Gleich- wie bei
Wechselstrom etwa die Hälfte kommt ungefähr hin. Beim Licht muss man sehr aufpassen, denn
es gibt nur Halogen im Hauptscheinwerfer und LED bei allen anderen Lichtarten.
Obwohl er optisch hinten abfällt, scheint die Freiheit des Kopfes auf der Rücksitzbank voll ausreichend zu sein,
was man für die Knie nicht unbedingt sagen kann. Auch die Beinauflage sollte man bei einem
Probesitzen klären. Es gibt zwar noch keine Maße für den Gepäckraum, aber für die
Fahrzeuglänge scheint er klein zu sein.
Auch beim Lenkrad wurde am Winkel für die Verstellung gespart, in der Höhe fehlt sie ganz. Dafür
wiederum sind die Sitze elektrisch verstellbar, ebenso die Spiegel anklappbar. Das Armaturenbrett
wirkt mit seiner Teilbelederung für die Klasse solide.
Durch den etwas kleinen Mittenbildschirm ist der hinter dem Lenkrad fast gleich groß. Es ist zwar
ein Touchscreen, aber möglich ist auch eine Bedienung über echte Drucktasten. Es gibt
genügend Kameras, die auch eine 360° Rundumsicht gestatten.
|