Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2022 Dongfeng Fengon Seres 3



kfz-tech.de/YDo1


Kompromisse muss man schon eingehen, wenn man sich für dieses Modell entscheidet. Es gibt nur eine Batteriegröße, die in ihrer Kapazität noch unter der mittleren bei VW liegt. Gleichzeitig ist das Auto etwas länger als z.B. der ID.3.

Auch seine Ladeleistung ist mit der bei den IDs nicht zu vergleichen. Sowohl bei Gleich- wie bei Wechselstrom etwa die Hälfte kommt ungefähr hin. Beim Licht muss man sehr aufpassen, denn es gibt nur Halogen im Hauptscheinwerfer und LED bei allen anderen Lichtarten.

Obwohl er optisch hinten abfällt, scheint die Freiheit des Kopfes auf der Rücksitzbank voll ausreichend zu sein, was man für die Knie nicht unbedingt sagen kann. Auch die Beinauflage sollte man bei einem Probesitzen klären. Es gibt zwar noch keine Maße für den Gepäckraum, aber für die Fahrzeuglänge scheint er klein zu sein.

Auch beim Lenkrad wurde am Winkel für die Verstellung gespart, in der Höhe fehlt sie ganz. Dafür wiederum sind die Sitze elektrisch verstellbar, ebenso die Spiegel anklappbar. Das Armaturenbrett wirkt mit seiner Teilbelederung für die Klasse solide.

Durch den etwas kleinen Mittenbildschirm ist der hinter dem Lenkrad fast gleich groß. Es ist zwar ein Touchscreen, aber möglich ist auch eine Bedienung über echte Drucktasten. Es gibt genügend Kameras, die auch eine 360° Rundumsicht gestatten.







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller