Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9



  1998 BMW 3er




Zu dem oben abgebildeten Rennwagen passen die Daten nicht. Es handelt sich hier um den kleinsten Benzinmotor, freilich kein 1,8-Liter, wie die Typenbezeichnung Glauben machen könnte. Das ist nun schon die vierte Dreier-Serie, wobei man den Vorläufer '02' ruhig noch mitzählen könnte. Die Schräge der Front hat sich inzwischen umgedreht, das Dach ist runder geworden. Verglichen mit den größeren BMW-Fahrzeugen sind die Änderungen am Design in der 3er-Reihe noch am moderatesten ausgefallen.
Geändert hat sich schon etwas, so kommt diese Serie zuerst mit dem Viertürer auf den Markt. Auch ist der Touring länger als die Limousine. Direkteinspritzende Dieselmotoren gibt es, die so manchen Vergleichstest gewinnen. Inzwischen ist die 3er-Serie die meistverkaufte bei BMW. Auch stellt sie nicht mehr die Einstiegsklasse dar, denn inzwischen gibt es den 1er.









Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller