
|
1936 BMW 327L
BMW 327 |
Motor | Reihen-SechsZylinder |
Hubraum | 1971 cm³ |
Bohrung * Hub | 66 * 96 mm |
Verdichtung | 6 : 1 |
Motorsteuerung | OHV |
Gemischbildung | 2 Vergaser |
Tankinhalt | 65 Liter |
Leistung | 37 kW (50 PS) |
Nenndrehzahl | 3750/min |
Bauart | Frontmotor mit Heckantrieb |
Getriebe | Viergang Freilauf (1./2. Gang) |
Reifen | 5.25 - 17 |
Bremsen | Trommeln |
Leergewicht | 1100 kg + Fahrer(in) |
Max. Geschwindigkeit | ca. 115 km/h |
Baujahr | 1936 - 1941 |
Kaufpreis | 6.650 RM |
Varianten | Cabrio (zwei- und viertürig) |
1933 waren die Anfänge im Automobilbau überwunden und man begann, Wagen der unteren Mittelklasse zu bauen. Ab 1935 konnte man an eine große Limousine denken, die den schon existierenden Sechszylinder
in leicht vergrößerter Form erhielt. Ein besonderes Datum setzt der 326, weil er zum ersten Mal die engere Form der später immer wieder
|
|