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  1936 BMW 326





BMW 326
MotorReihen-SechsZylinder
Hubraum1971 cm³
Bohrung * Hub66,0 * 96,0 mm
Verdichtung6 : 1
MotorsteuerungOHV
Gemischbildung2 Vergaser
Tankinhalt65 Liter
Leistung37 kW (50 PS) bei 3750/min
BauartFrontmotor mit Heckantrieb
GetriebeViergang
Freilauf (1./2. Gang)
Radstand2870 mm
Aufhängung vornQuerlenker, Querfeder
Aufhängung hintenStarrachse, Längsfederstäbe
Reifen5.25 - 17
BremsenTrommeln
KarosserieKastenrahmen, Stahlblechaufbau
Länge4600 mm
Breite1600 mm
Höhe1540 mm
Leergewicht1100 kg + Fahrer(in)
Max. Geschwindigkeitca. 115 km/h
Baujahr1936 - 1941
Kaufpreis6.650 RM
VariantenCabrio (zwei- und viertürig)

1933 waren die Anfänge im Automobilbau überwunden und man begann, Wagen der unteren Mittelklasse zu bauen. Ab 1935 konnte man an eine große Limousine denken, die den schon existierenden Sechszylinder in leicht vergrößerter Form erhielt. Ein besonderes Datum setzt der 326, weil er zum ersten Mal die engere Form der Doppelniere zeigt, die später immer wieder als gestalterisches Element übernommen wird.



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