Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2023 Aston Martin DBS 770 Ultimate



'Ultimate' bedeutet nicht mehr und nicht weniger das Ende der aktuellen DBS-Produktion. Es werden noch einmal 499 Exemplare hergestellt, 300 Coupes und 199 Convertibles.


Die Auslieferungen beginnen im dritten Quartal 2023. Der Kaufpreis lässt sich nur schätzen, hat man doch für den DBS schon 330.000 $ und für die Version 770 bereits 100.000 $ mehr bezahlen müssen.


Seit 2018 gibt es den DBS mit V12 und Twin-Turbo, Spitzenmodell der Marke. Der letzte dieser Serie ist der leistungsstärkste Serien-Aston-Martin überhaupt. Übrigens, alle Exemplare waren schon vor der Veröffentlichung verkauft.


An der Karosserie wurde besonders die Front verändert. Dem größeren Wärmeanfall wurde durch eine neue Motorhaube Rechnung getragen, die mehr Luft durch die Motorkühler ziehen lässt.


Carbon ziert jetzt die Umrandung der Windschutzscheibe, die Spiegelkappen und die Schweller. Hinzu kommt der Diffusor für die sogenannte 'aerodynamische Balance'. 21-Zöller im Mehrspeichendesign runden das stimmige Gesamtbild ab.

Innen sind die Sitze in ihrer Vielfalt kaum noch zu beschreiben. Der Hersteller berichtet, dass sie mit 'Semi-Anilin-Leder und Alcantara bezogen sind und standardmäßig über eine geriffelte Steppdecke und ein Perforationsmuster' verfügen. Und selbst da gibt es noch die Möglichkeit von Performance-Sitzen.

Unter dem Buchstaben 'Q' steigern sich dann die Möglichkeiten der Individualisierung fast ins Grenzenlose, der Preis natürlich wohl auch. Für das Publikum eher unverständlich, was man an der Lackierung, den Sitzeinsätzen und dem Lenkrad wohl noch 'verbessern' könnte.








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller