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Alfa Romeo
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2015 Giulia
2014 Giulietta Sprint
2013 4C
2010 Giulietta
2008 MiTo
2007 Alfa 8C Spider
2003 147 GTA
2000 147
1994 145/146
1980 Alfa GTV 6
1974 Alfetta GT
1972 Junior Z
1972 Alfetta
1972 Motor-Alfasud
1972 Alfasud
1970 Montreal
1968 Carabo-Prototyp
1967 33 Stradale
1967 T33
1967 F 12
1966 Duetto Spider
1965 Giulia GTA
1963 Giulia Sprint
1962 2600 Sprint
1962 Giulia Super
1960 Giulietta Spr. Zagato
1958 Giulietta Spr. Speziale
1955 1900 Super Berlina
1955 Giulietta Spider
1954 Giulietta Sprint
1954 Giuletta TI
1951 159
1950 1900
1938 12 C
1935 8C 2,9
1932 Cabrio 8C 2,3
1931 6C 1750
1931 8C 2,6
1930 Grand Sport Motor
1930 6C Grand Sport
1924 P2
1924 RM Sport
1920 20-30 ES
1914 Tropfenwagen
1913 40/60 HP
1911 15 HP
1910 24 HP
1908 Darracq



  Alfa 147



MotorReihen-Vierzylinder
Hubraum1999 cm³
MotorsteuerungDOHC
Ventile4 pro Zyl.
Zündung2 Zündkerzen pro Zylinder
Drehmoment176 Nm bei 3800/min
Leistung110 kW (150 PS) bei 6300/min
BauartQuermotor, Frontantrieb
GetriebeFünfgang, optional sequentiell
Aufhängung vornMcPherson-Federbeine
Aufhängung hintenLängslenker
Radstand2545 mm
Länge4160 mm
Breite1699 mm
Höhe1399
Leergewichtca. 1270 kg
Bauzeitab 2000
Vorgänger145

Er war ein Design-Vorbild in der Kompaktklasse. Zwar hat er mit dem 156 einen Vorläufer, aber der ist eher eine gut gestylte Limousine. Seinem Schöpfer, dem Designer Walter de Silva, brachten beide Fahrzeuge einen Karrieresprung an die Spitze von Audi.
Der 147 ist kein Raumwunder, im Gegenteil. Seine Stärke ist nicht die Ladekapazität, sondern die Gestaltung ...
- der Front mit markentypischen Lufteinlässen und Anklängen an die ruhmreiche Vergangenheit,
- der hinteren Türen, deren versenkte Griffe den Viertürer wie einen Zweitürer aussehen lassen,
- der Heckklappe mit in der Mitte eigentümlich nach unten gezogener Scheibe,
- der seitlichen Silhouette, die als Nicht-Steilheck und Nicht-Schrägheck Spannung erzeugt,
- einer Höhen-Breiten-Proportion, die für Insassen noch erträglich ist, aber dem Äußeren einen sportlichen Touch verleihen.





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