Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
F7   F9



 Gepäck-/Laderaum 4



Nobel geht die Welt zugrunde. Mit Sekt links und passendem Besteck in der Mitte für ein Picknick ist dieser wohl auch im Bentley eigentlich für Gepäck gedachte Raum ein wenig fremd besetzt.


Hier sind wir schon mehr in der Arbeitsatmosphäre angekommen. In der ersten Ausbaustufe sind hier schon einmal Wände und Decke mit Holz verkleidet. Wie Sie sehen können da leicht weitere Festmacher eingehängt werden.


Hier geht es schon mehr zur Sache. Das Interieur ist heller ausgeschlagen, zwei Neonröhren an der Decke installiert. Jedes Werkzeug und auch das Material hat seinen Platz. Die Türen lassen sich bis zu 270° öffnen.


Auch bei den etwas kleineren Nutzfahrzeugen tut sich einiges. Immerhin kann man sich hier die Fenster dorthin wünschen, wo man sie haben will.


Und wo der Platz innen für Schlafen und Kurzzeitwohnen zu gering ist, weicht man nach längerer Zeit mal wieder auf ein Dachzelt aus. Vor wilden Tieren ist man so jedenfalls auch geschützt.


Für längere Touren ist diese Lösung deutlich besser geeignet. Und mit etwas Glück passt die Fuhre vielleicht auch noch in die häusliche Garage.


Hier sehen Sie ein angedachtes Rotationssystem zum leichteren Auffinden genormter Inhalte. Und offensichtlich lässt es sich auch herausnehmen und der Laderaum für anderes Ladegut nutzen.


Von wegen Pritschenwagen und Schaufeln zum Entladen. Obwohl der Kasten relativ klein ist, kann man ihn doch als Container abstellen und das Fahrzeug während des Ladens anderweitig nutzen. Und auch das Abkippen geschieht zeitsparend.


Elektrisch hinken die Transporter dem Pkw nicht sehr weit mehr hinterher. Hier ein Exemplar mit Laderampe, z.B. zum Transport von Rollstuhlfahrern/innen.


Ladebordwände kennt man eher für geschlossene Transporter. Hier eine Lösung für Kastenwagen.


Moderne Ladegeräte, vom normalen Gabelstapler abgeleitet. Transporter schaffen bis zu drei Euro-Paletten. Dazu gehören bisweilen auch schon Anzeigen für die Last auf der Hinterachse.


Stehhöhe, wenn man wegen schlechtem Wetter im Fahrzeug an Werkbank und Schraubstock arbeiten muss. Ein sogar von zwei Seiten über Eck zu öffnender Laderaum. Dazu Schubladen mit leichtgängiger Lagerung, bei Bedarf einen Meter und mehr lang. Neuerdings auch technische Möglichkeiten, dass sich Werkzeug oder Material rechtzeitig meldet, wenn es auf der Baustelle vergessen wurde.


kfz-tech.de/YKa5







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller